Sie wählten:  www.unbekannter-bergbau.de ---> Stammtisch --> Bergkittel --> Informationen

 

777 Jahre Wolkenburg

Hallo an alle,

hier die aktuellen Daten zur 777-Jahr Feier von Wolkenburg:  

Der Wolkenburger Verein wird ein Bild eines stehenden Festumzuges am Vereinshaus bilden. Das heißt, wir sind quasi vor Ort und haben dort alles für Speiß und Trank aufgebaut.

Wir bitten Euch um Eintreffen ab 12Uhr am Vereinshaus. Um 13:30Uhr bewegen wir uns in Richtung Festwiese, wo wir als Bergwerksverein mit Gästen unseren Beitrag in Form des Singens des Steigerliedes bringen werden.

Anschließend sind wir wieder am Haus, wo reichlich Essen und trinken auf uns warten.

Für Interessierte sind auch kleinere oder größere Führungen möglich.

Geparkt werden kann wie immer in Richtung Besucherbergwerk:  

Zur Papierfabrik 10

09212 Limbach-Oberfrohna / OT Wolkenburg

    

Ein Rückmeldung mit wie viel Personen Ihr jeweils kommt wäre Klasse.  

Noch eine Ergänzung zum Anfahrtsweg: Da die direkte Ortsdurchfahrt am 23.6. gesperrt sein wird, hier eine Karte.

Bitte die Umleitung über den Ortsteil Uhlsdorf nehmen. In Wolkenburg kann man von Uhlsdorf aus direkt bis an die gesperrte Zone fahren, ehe man zu uns abbiegen muß. Die Fahrzeuge können, am Bergamtshaus vorbei, am Bergwerk, unterhalb an der stillgelegten Papierfabrik oder am kleinen Parkplatz davor abgestellt werden.

Zeitiges Eintreffen sichert die besten Plätze. Wir rechnen mit Euch ab 12 Uhr, 13 Uhr ist die neue Abmarschzeit zur Festwiese.

Glück Auf

Jörg Weidner

AG Altbergbau & Geologie Westsachsen e.V.

Tel.-Nr. für Rückfragen 03722 / 86 677 oder am 23.6.: 0171 / 78 40 850

Hoffen wir das auch schönes Wetter ist!

  

 

 ...wieder zurück zur Übersicht.